Unterlidfalten

Wir straffen Ihre Unterlider, ganz ohne OP!

Allgemein

Die Unterlider sind ein sehr empfindliches Gewebe. Im Laufe der Zeit kann es zu einer Erschlaffung der Unterlider mit resultierender Faltenbildung kommen. Bei immer wieder auftretenden Entzündungen (z.B. bei Neurodermitis) kann dieser Vorgang zusätzlich beschleunigt werden.

Die Behandlung

In vielen Fällen ist eine Augenlidoperation möglich oder indiziert. Diese sollte natürlich nur von ausgewiesenen Experten durchgeführt werden, da immer auch ein gewisses Risiko eines nicht mehr gut funktionierenden Lidschlusses gegeben ist. Wir führen diese Operationen nicht durch. In vielen Fällen ist eine Operation auch nicht unbedingt nötig.

Wie setzen dafür unsere hochmodernen Laser/Radiofrequenzsysteme ein. Dazu zählen

1. der CO2RE Lasern, weitere Info hier

2. der Picoway Laser, weitere Info hier

3.  das Morpheus-Radiofrequenzsystem, weitere Info hier

Alle Systeme können hervorragend funktionieren. Das ist aber abhängig vom Erscheinungsbild und von gewünschten/ungewünschten Nebenwirkungen oder Risiken. Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.

Die Behandlung mit Hyaluronsäure im Bereich der Augenunterlider führen wir nicht durch, da es in manchen Fällen zu unschönen, teils auch länger bleibenden Augenunterlidödemen (Wassereinlagerungen) kommen kann.

Erfolgsaussichten einer Behandlung der Unterlidfalten Nürnberg

Unsere Behandlungen in Nürnberg lassen ihre Augenunterlidfalten häufig ganz verschwinden. Dr. Weber und sein Team wird Sie darüber aufklären, welche Behandlung speziell für Ihre Augenlider am geeignetsten ist, die bestmöglichen Ergebnisse bei möglichst geringen Nebenwirkungen zur erzielen.