Laser Exzellenz Zentrum

Laserbehandlungen auf höchstem medizinischen Niveau
Laserbehandlungen auf höchstem medizinischen Niveau

Seit 10 Jahren Lasermedizin auf höchstem Niveau

In der Noris Dermatologie werden besonders moderne Lasersysteme eingesetzt. Dr. Weber ist zudem seit vielen Jahren Experte auf dem Gebiet der Lasertherapie. Er teilt sein Wissen dabei immer wieder auf medizinischen Kongressen und Workshops für Ärzte. Im Jahr 2019 wurde die Noris Dermatologie deshalb mit der Ernennung zum einzigen deutsch-sprachigen „Candela Laserexzellenzzentrum“ gewürdigt. Die Einsatzgebiete unserer Laser umfassen sowohl medizinische als auch ästhetische Indikationen. Je nach Indikation stehen unterschiedliche Laser zur Verfügung, immer mit dem Anspruch, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mit dem CO2-Laser (Firma Xiomedics) können gutartige Muttermale, Altersflecken, Alterswarzen und echte Warzen abgetragen werden. Hautkrebsvorstufen werden ebenfalls effektiv entfernt. Die Wunden verheilen meist sehr gut und häufig narbenfrei.

Unser Erbium-Laser trägt ebenfalls gutartige Hautveränderung ab. Er kann auch zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen eingesetzt werden.

Der NdYag-Laser Gentleyag (Firma Candela) wird mit großem Erfolg zur Entfernung von Besenreisern, zur dauerhaften Haarentfernung und zur Behandlung von Zellulitis eingesetzt. Ausserdem können damit Blutschwämmchen und Angiome narbenfrei entfernt werden.

Unsere VBeam/Vbeam Perfecta-Systeme (Firma Candela) sind sehr fortschrittliche Systeme zur Behandlung aller Gefäße, besonders im Gesicht. Haupteinsatzgebiet ist die Behandlung feinster Gefäße bei Rosacea, aber auch großflächige Rötungen an den Wangen können effektiv behandelt werden. Auch sogenannte Blutschwämmchen und Hämangiome werden mit gutem Erfolg behandelt.

Mit dem hochmodernen, fraktionierten CO2-Lasersystem CO2RE (Firma Candela) ist eine sehr effiziente Behandlung von Aknenarben und feinen Fältchen möglich. Selbst Unterlider können damit gestrafft werden. Zudem ist eine allgemeine Hautverjüngung im Gesicht gut möglich.

Führend ist die Noris Dermatologie bei der Anwendung sogenannter Pikosekunden-Lasertechnologie. Seit fast 4 Jahren steht uns dafür der Pikosekunden-Laser Picoway (Firma Candela) zur Verfügung, sodaß wir viel Erfahrung mit diesem System sammeln konnten. Mit diesem Laser ist es möglich, Tattoos narbenfrei und kompett zu entfernen. Weitere Einsatzgebiete sind die Entfernung von Melasma und anderen Pigmenten in der Oberfläche der Haut.

Mit dem Picoway-Resolve (Firma Candela) steht uns eine besonders innovative Lasertechnik zur Vermehrung des Unterhautgewebes zur Verfügung. Deutschlandweit gibt es diesen Aufsatz in nur  sehr wenigen Kliniken/Praxen. Die Noris Dermatologie ist eine davon!

Die Entwicklung von Geräten zur Hautverjüngung geht aber immer weiter. Seien Sie gespannt, was in den nächsten Monaten passiert und schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage vorbei…