Rosacea Laser Nürnberg

Ihre Rosacea könnte bald weg sein…

Was ist Rosacea?

Rosacea ist eine chronische Hauterkrankung im Gesicht. Die Ursache ist weitestgehend unbekannt. Es existieren drei Stadien:

• Rötungen der Gefäße
  • Knötchen (Pickel)
  • vermehrtes Wachstum der Talgdrüsen (Phyme)

Die anhaltenden Rötungen im Gesicht können die Lebensqualität deutlich mindern. Viele Patienten werden ständig auf ihre Rötungen angesprochen – unter anderem mit dem Begriff „Säufernase“. Wir behandeln unsere Patienten mit dem VBeam der Firma Candela: Einem effizienten Farbstofflaser, der Ihre Haut nach einer Behandlung gesund und natürlich wirken lässt.

Wirkungsweise unserer Behandlung einer Rosacea Laser Nürnberg Behandlung

Als Hautarzt in Nürnberg bieten wir Ihnen einen besonders effektiven Farbstofflaser an. Dessen Funktionsweise basiert auf dem Prinzip der selektiven Photothermolyse. Die Gefäße werden mit energiereichem Licht bestrahlt. Dies führt zu einer thermischen Zerstörung der betroffenen Stellen. Ihre Haut wird während der Behandlung durch ein patentiertes Kühlsystem geschützt.

Ablauf und Nebenwirkungen einer Rosacea Laser Nürnberg Behandlung

Bei der Rosacea Laser Nürnberg Behandlung muss Ihre Haut nicht betäubt werden. Der Vorgang ist schmerzarm und bereits nach wenigen Minuten abgeschlossen. Die Haut kann sich leicht röten. Eventuelle Blauverfärbungen und leichte Schwellungen verschwinden nach wenigen Tagen bis Wochen. Nach abgeschlossener Behandlung sollten Sie direktes Sonnenlicht meiden.

Behandlungsaussichten einer Rosacea Laser Nürnberg Behandlung

Die Erfolgsaussichten unserer Lasertherapie gegen Rosazea sind somit insgesamt gut. Viele Patienten erleben bei erfolgreicher Behandlung eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität, da das Abschminken der Rötungen nicht mehr nötig ist. Auch das Flushing kann häufig deutlich reduziert werden.